Sonntag, 8. August 2010

Tiere und Co

Gestern waren wir im Allwetter Zoo in Münster und hatten einen tollen Tag, auf die Idee kamen wir, als ich mal wieder viel zu früh morgens aufgewacht bin und gleich "darf ich Tiere gucken?!" gefragt habe und mir dann mein noch halbschlafender Schatz die Fernbedienung rübergereicht hat, dann schaue ich mir immer die Serien auf VOX an wie Wildes Kinderzimmer, HundKatzeMaus etc leider können wir ja durch die Arbeit keinen eigenen Hund haben :(
Und als wir uns überlegt haben wie wir unseren Tag gestalten wollen kam mir der Zoo in Münster in den Sinn in dem ich schon mal als Kind mit meinen Eltern war und welcher mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben war, da man dort Elefanten selber füttern durfte. Also haben wir uns ins Auto gesetzt und sind die 100km gefahren. Zum Glück war es nicht zu überfüllt und wir mussten nicht allzulange warten.
Ich hatte mir zwar die ganzen Fütterungszeiten aufgeschrieben, aber leider den Zettel zu Hause vergessen haha
Ganz besonders toll finde ich dass der Besuch des Delphinariums im Eintrittspreis enthalten ist, bei uns in Duisburg kostet es extra.
Das Elefantenfüttern gibt es bis heute, es stehen zu den Fütterungszeiten Möhren- und Gurkenstücke bereit welche man den Elefanten in den Rüssel stecken muss und auch dazu kommt die Elefantenhaut zu streicheln!
Und wir haben die schönen bunten Loris füttern können, dazu stehen kleine Becherchen mit Nektar bereit und auf den Bäumen sitzen mehrere dieser schönen Vögel denen man einfach den Becher hinhalten kann und sie beginnen gierig zu schlecken.

Danach sind wir noch ein bisschen Cachen gewesen und haben ins dann auf die Heimreise gemacht, über Landstraßen um einen Blick ins schöne Müsterland werfen zu können.

Ein toller Tag!
Heute sind wir schon von Regen geweckt worden und haben unsere Aktivitätspläne auf den Nachmittag verschieben müssen... gerade hats schon wieder geregnet ich hoffe wir kommen heute noch raus :/ derweil tippel ich hier ein bisschen weiter ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen